Demenz: DRK bietet Beratung an ++ Jahrestreffen: Versammlung der Tänzer

DRK bietet Beratung an

Schwarzenbek (jhs). Immer mehr Menschen im hohen Alter leiden an Demenz. Das DRK bietet zu diesem Thema im Rahmen der Seniorenberatung Hilfe, Begleitung und Betreuung an und vermittelt insbesondere praktische Tipps. Das nächste Mal wird am Dienstag, 25. Februar, von 15.30 bis 16.30 Uhr im DRK-Zentrum (Bismarckstraße 9b) beraten, Gesprächspartnerin wird die Sozialpädagogin Gerti Drouven sein. Das DRK wird die Demenz-Beratung künftig immer am vierten Dienstag eines Monats anbieten.

Versammlung der Tänzer

Schwarzenbek (jhs). Das Tanzsportzentrum Schwarzenbek bittet seine Mitglieder dieses Mal nicht auf das Parkett, sondern auf die Stühle. Am Sonntag, 9. März, findet im Vereinshaus (Röntgenstraße 39) die Jahreshauptversammlung der Tänzer statt. Los geht's um 14 Uhr.