Schwarzenbek (jhs). Die Bogenschützen des TSV Schwarzenbek hatten bei den Landesmeisterschaften in der Halle den Bogen raus. Insgesamt feierte der TSV in Seedorf-Schlamersdorf einen Titel und drei Vizemeisterschaften.

Triumphatorin in ihrer Klasse Blankbogen Schüler B war Caitlin Janßen. Die jüngste Starterin des TSV beeindruckte auch ein zwischenzeitlicher Drei-Ringe-Rückstand in ihrem Wettkampf nicht, sie zeigte Nervenstärke und erzielte das beste Ergebnis auf der 18 Meter entfernten Zielscheibe.

Fast bis ganz nach oben hätte es auch für Annett Hondl-Meyer in der Wertung Recurve Altersdamen gelangt. Hondl-Meyer lag nach Durchgang eins weit abgeschlagen auf Platz sieben, schoss sich aber letztlich auf den Silberrang vor.

Auch die Schwarzenbeker Männer holten zweimal Silber. Klaus Pirsch errang den zweiten Rang in der Kategorie der Blankbogenschützen der Altersherren ebenso wie das Team der TSV-Altersherren um Michael Bündemann, Michael Heiden und Andreas Wutke.