Schwarzenbek (cus). “Tanzen ist mein Leben“, sagt Margitta “Gitti“ Nagel, die für den Seniorenbeirat seit dem vergangenen Jahr “Elke's Tanztee“, benannt nach dem ehemaligen Beiratsmitglied Elke Thiele, organisiert.

Am Sonntag, 2. Februar, steht das Fest im Zeichen des Faschings. "Kostümierung kann, muss aber nicht unbedingt sein", hofft Nagel auf zahlreiche Gäste.

Einst ein Aushängeschild der Beiratsaktivitäten, "schwächelt" die Tanzveranstaltung seit einiger Zeit. An den Preisen kann es nicht liegen: Der Eintritt kostet drei Euro zuzüglich sechs Euro für das Kaffeegedeck in Schröders Hotel. Los geht es im Verandasaal des Hauses an der Compestraße 6 am Sonntag um 14.30 Uhr. Für die passende Tanzmusik sorgt Alleinunterhalter Holger Münch.

Bis zur Sommerpause sind weitere drei Tanzveranstaltungen am Sonntagnachmittag geplant: am 2. März, 6. April und 4. Mai. Nach der Sommerpause geht es am 31. August weiter: Dafür fällt der Tanztee im September aus, weil DJ Münch dann im Urlaub ist. Getanzt wird dann wieder am 5. Oktober und 2. November sowie beim Silvesterball.