Tag der offenen Tür: 800 Besucher im ETC-Showroom

Die Bettwäsche-Marke "Sternenzelt" aus dem European Textile Center (ETC) scheint unter einem guten Stern zu stehen. Nachdem am Donnerstag der Showroom für Handelsunternehmen an der Buschkoppel mit großem Bahnhof feierlich eröffnet wurde (wir berichteten), nutzten mehr als 800 Kunden aus Schwarzenbek und der Umgebung am Sonnabend den Tag der offenen Tür, um sich selbst von der Qualität und den Designs der Bettbezüge und Kissen zu überzeugen sowie sich mit den hochwertigen Produkten einzudecken.

Der Tag der offenen Tür war die einzige Möglichkeit für Privatleute, im ETC an der Buschkoppel einzukaufen. Ansonsten ist der Ausstellungsbereich den Handelsunternehmen vorbehalten. Kaufen kann man die Bettwäsche dennoch in Schwarzenbek, denn ab heute gehört sie zum Sortiment des CML Modehauses an der Berliner Straße. Cornelia Maria und Hans-Jürgen Linde, die das Modehaus führen und die Bettwäsche auch am Tag der offenen Tür im ETC verkauften, waren überrascht vom Andrang und Interesse der Kunden. "Wir haben sehr viel verkauft", sagte Cornelia Maria Linde. "Die Designs sind sehr schön, die Qualität hochwertig", fand Monika Krispin aus Schwarzenbek. Das Modell Midea aus Mako-Satin mit einem Muster auf dunklem Taupe war nahezu ausverkauft, obwohl die Sets für ein Einzelbett 99,90 Euro kosteten.

Käufer erhielten am Sonnabend 20 Prozent Rabatt

Die Marke "Sternenzelt" ist im mittel- bis hochpreisigen Segment angesiedelt. Am Sonnabend erhielten Käufer jedoch Rabatt in Höhe von 20 Prozent. Mako-Satin, Lyocell und Seide sind dicht gewebt und haben einen edlen Schimmer. In der Frühjahrs- und Sommerkollektion herrschen florale Designs in zarten Farben von Taupe bis Hellblau auf Lyocell oder einem Gemisch aus Lyocell und Leinen vor.

Hans-Jürgen Linde ist begeistert von der Qualität. Der 57-Jährige ist Fachmann für Heimtextilien, lernte in der Branche von der Pieke auf, war Einkäufer, Abteilungsleiter und Geschäftsführer eines Heimtextilienunternehmens. "Jetzt ist die Flamme neu entfacht", gesteht er schmunzelnd. Im CML Modehaus wird die Bettwäsche "Sternenzelt" noch zwei Wochen lang zu den Sonderpreisen, die am Tag der offenen Tür galten, angeboten.