Sitzungstermine: Jugendbeirat macht Auftakt ++ Änderung: FDP gibt sich neuen Namen ++ Kinderkursus: Restplätze für Psychomotorik

Jugendbeirat macht Auftakt

Eigentlich hätte der Haupthauschuss in der kommenden Woche als erstes städtisches Gremium im neuen Jahr tagen sollen. Doch die Sitzung wurde auf den 21. Januar verlegt. Jetzt starten die Sitzungstermine mit dem Kinder- und Jugendbeirat, der am Mittwoch, 15. Januar, um 18 Uhr im Clubraum des Rathauses, Ritter-Wulf-Platz 1, erstmals unter Leitung seiner neuen Sprecherin Merle Holst tagen wird.

FDP gibt sich neuen Namen

Die von Helmut Stolze geführte FDP-Fraktion hat sich ab sofort in FDP/Freie-Bürger-Fraktion umbenannt. Stolze reichte entsprechende Unterlagen gestern im Rathaus ein.

Restplätze für Psychomotorik

Restplätze gibt es noch bis Donnerstag, 16. Januar: Der Kursus der Evangelischen Familienbildungsstätte "Psychomotorik für Kinder von sechs bis acht Jahren" hat noch Kapazitäten und findet montags (16.10 bis 17.10 Uhr) im Bewegungsraum der Kita St. Elisabeth statt. Anmeldung: 0 41 51/89 24 18 oder fbs@kirche-schwarzenbek.de