Ausverkauft: Profitlich feiert Tourneestart ++ Abgelegt: Altkleider gibt's zum Kilopreis ++ Alarmiert: Wasserdampf statt Feuersbrunst ++ Angelegt: Erster Wettkampf der Schützengilde

Profitlich feiert Tourneestart

Schwarzenbek (cus). "Halbzeit! Gibt es ein Leben nach dem Fünfzigsten?" ist der Titel des neuen Programms von Comedian Markus Maria Profitlich, mit dem er morgen Abend auf der Kleinen Bühne Premiere feiert. Das Programm ist bereits seit Wochen ausverkauft. Noch Karten gibt es hingegen für den Kabarettabend am 28. Februar: Um 20 Uhr gastiert die "Leipziger Pfeffermühle" mit "Glaube, Liebe, Selbstanzeige" im Rathaus. Karten zum Preis von 23 Euro gibt es bei Tabak Lange im Sky-Markt am Ritter-Wulf-Platz.

Altkleider gibt's zum Kilopreis

Schwarzenbek (cus). Am morgigen Mittwoch gibt es im DRK-Zentrum an der Bismarckstraße 9 b Secondhand-Bekleidung zum Kilopreis von drei Euro. Neben Bekleidung für Erwachsene und Kinder gibt es auch Stofftiere und Haushaltsartikel. Der DRK-Kleiderbasar ist von 14 bis 15 Uhr geöffnet.

Wasserdampf statt Feuersbrunst

Schwarzenbek (tja). Wasserdampf in der Küche hat gestern Morgen um 10.15 Uhr die automatische Brandmeldeanlage des Seniorenheims am Körnerplatz ausgelöst. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, konnte aber bald Entwarnung geben und wieder einrücken.

Erster Wettkampf der Schützengilde

Schwarzenbek (cus). Beim Sonntagsschießen der Gilde sicherte sich Schießmeister Siegfried Koslowski den Seniorenteller 2013 vor Thomas Lonsert und Peter Scheerer.