Lackschaden: Auto zerkratzt - Wer sah die Täter? ++ Jagdrevier: Kreis bietet Gebiet zur Pacht an ++ Fahrradunfall: 67-Jährige leicht verletzt

Auto zerkratzt - Wer sah die Täter?

Schwarzenbek (mos). Es geschah am Verbrüderungsring: Unbekannte haben dort in der Zeit von Sonnabendmittag bis Montagmorgen die komplette Beifahrerseite eines Opel Zafira zerkratzt. Der Halter hatte den Wagen auf Höhe der Hausnummer 14 abgestellt. Die Polizei schätzt den Lackschaden auf 500 Euro und bittet Zeugen um Hinweise zur Tat: (0 41 51) 8 89 40

Kreis bietet Gebiet zur Pacht an

Ratzeburg (mos). Der Kreis bietet Jägern die Domäne Marienwohlde bei Lankau ab 1. April 2014 zur Pacht an. Der Jagdbezirk ist 398 Hektar groß und geprägt von Rotwild. Aufgrund der Größe des Reviers wird es als "Eigenjagdbezirk" bezeichnet. Die Pachtbedingungen können in der Kreisverwaltung erfragt werden, Ansprechpartner ist dort Markus Naths, (0 45 41) 88 86 71, E-Mail: naths@kreis-rz.de. Gebote sind bis zum 12. Februar schriftlich an den Fachdienst Verwaltung, Steuerung und Liegenschaften in der Kreisverwaltung, Barlachstraße 2, 23909 Ratzeburg, zu richten. Der Meistbietende erhält den Zuschlag.

67-Jährige leicht verletzt

Schwarzenbek (mos). Nicht ihr Gewicht, sondern das Alter ihres Rades brachte eine Schwarzenbekerin (67) gestern Morgen am Bölkauweg zu Fall: Der Rahmen brach. Sie zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu und kam vorsorglich ins Krankenhaus.