Gewählt: Grüne haben neuen Vorstand ++ Gerockt: Lüneburger Rocker in der Art-Bar

Grüne haben neuen Vorstand

Oliver Panak ist neuer Vorstandssprecher des Ortsvereins von Bündnis 90/Grüne. Am Mittwochabend wurde der 42-Jährige, der auch Vorsitzender des Bauausschusses ist, einstimmig gewählt. Ihm zur Seite stehen Schatzmeisterin Silke Kröger sowie die Beisitzer Sven Kirbach, Thomas Probst und Claus Faesing. Die Neuwahl war notwendig geworden, nach dem die bisherigen Sprecher ihr Amt zurückgegeben hatten: Bettina Schneider ist nach Kiel umgezogen und Dieter Nehlsen hat Partei und Fraktion verlassen (wir berichteten).

Lüneburger Rocker in der Art-Bar

"Bissig" ist nur der Name der fünf Deutsch-Rocker aus Lüneburg. Das Programm der Band, die am morgigen Sonnabend die Art-Bar an der Lauenburger Straße 29 a rocken wird, besteht aus Eigenkompositionen mit "Augenzwinkern" sowie rockigen Coverversionen der "Neuen Deutschen Welle" und von Schlagern der 1970er- Jahre. Das Konzert beginnt um 21 Uhr. Heute Abend steht dort ab 21 Uhr die Band "Beatfrog" aus Nürnberg auf der Bühne.