Basthorst (jhs). So sieht der pure Weihnachtsstress aus: Aufgrund der angespannten Parkplatzsituation beim Adventsmarkt auf Gut Basthorst haben sich zwei Paare am Sonnabend im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare bekommen.

Und dies geschah so: Gegen 13.50 Uhr fuhr ein Ehepaar aus Ohlendorf/Seevetal auf besagten Stellplatz und stellte das Fahrzeug ab. Der 59-jährige Fahrer stieg aus dem Wagen aus, öffnete seiner 47 Jahre alten Frau die Beifahrertür. Danach öffnete er eine der hinteren Türen, um seine Jacke überzustreifen.

Doch nun wurde es beim eigentlich so besinnlichen Weihnachtsmarkt rabiat. Ein zweites Auto parkte neben den Ohlendorfern ein. Dabei war, so berichtet die Polizei, die 33-jährige Fahrerin wohl etwas unvorsichtig, denn sie soll den 59-Jährigen bei dem Manöver am Bein berührt haben. Der vom Auto touchierte Mann pöbelte die 33-jährige Fahrerin und ihren Lebensgefährten an, klopfte energisch gegen die Scheibe ihres Wagens. Daraufhin stieg der Beifahrer der Hamburgerin aus und lieferte sich ein impulsives Wortgefecht mit dem 59-Jährigen.

Nun stiegen auch die Frauen aus, um ihren Partnern zu helfen. Dabei soll die Hamburgerin der 47-Jährigen an den Haaren gezogen, sie ins Gesicht geschlagen und letztlich in den Matsch geworfen haben. Die Beamten ermitteln nun wegen Körperverletzung.