Konzert: SingSangSong treten vor dem Fest noch zweimal auf

Sie sind weit über die Grenzen Schwarzenbeks hinaus bekannt, und sie werden in diesem Jahr noch zweimal mit ihrer breit gefächerten Palette an Weihnachtsliedern begeistern. Der Frauenchor "SingSangSong" legt einen ordentlichen Endspurt im Jahr 2013 hin.

An diesem Sonntag, 8. Dezember, singt das stimmgewaltige Ensemble ab 18 Uhr unter der Leitung von Regine Olk in der Katholischen Kirche (Haselgrund 1) in Schwarzenbek. Wer dies versäumen sollte, bekommt am nächsten Wochenende noch eine Gelegenheit. Dann treten die "SingSangSong"-Damen nämlich auf Gut Basthorst auf. Termin ist Sonnabend, der 14. Dezember, und auch dieses Mal geht das Konzert, dieses Mal in der St. Marienkirche zu Basthorst, um 18 Uhr los.

Dabei bieten die "SingSangSong"-Ladies bei beiden Auftritten ihr reichhaltiges Spektrum an - bestehend aus Gospel, Spirituals, russischen Liedern und natürlich den Klassikern zur Weihnachtszeit aus England und Deutschland. Der Eintritt zu den Weihnachtskonzerten ist an beiden Abenden frei.