Schwarzenbek (tja). Ein 65 Jahre alter Autofahrer hat in der Nacht zum Sonnabend bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 404 im Sachsenwald schwere Verletzungen erlitten.

Der Mann aus dem Kreis Ostholstein war in Richtung Autobahn unterwegs, als er gegen 23.40 Uhr zunächst ein Reh anfuhr.

Der Mann stoppte seinen Wagen und lief zur Unfallstelle zurück. Dabei achtete er nach Angaben der Polizei allerdings wohl nicht auf den weiteren Verkehr, sodass er beim Überqueren der Bundesstraße von einem Mercedes erfasst wurde. Dessen aus Schwarzenbek stammender Fahrer (41) war in Fahrtrichtung Süden unterwegs und hatte keine Chance, den Unfall zu verhindern.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den 65-Jährigen zunächst an der Unfallstelle, danach brachten sie ihn aufgrund seiner schweren Verletzungen in das Boberger Unfallkrankenhaus.