Schwarzenbek (jhs). Patrick Süskind feierte mit dem Roman “Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders“ einen Welterfolg.

Nicht so bekannt ist der eher publikumsscheue Autor für Theaterwerke. Ein einziges Stück namens "Der Kontrabass" existiert dennoch. Genau diese Rarität gibt es am Sonntag, 24. November, auf der Kleinen Bühne im Festsaal des Schwarzenbeker Rathauses zu sehen.

Worum geht es in der 90-minütigen Komödie? Einem biertrinkenden, einsamen und sinnsuchenden Orchesterbeamten (gespielt von Stephan Schad) wird in seinem tristen Zimmer bewusst, wie allein er doch ist. Die Schuld sucht der Hauptcharakter dabei auf unterhaltsam-sarkastische Art und Weise bei seinem Instrument. Hintergründig, einfallreich, skurril - und auf jeden Fall sehenswert. Schad wird vom Musiker Henning Kiehn am Bass begleitet.

Wer für die Vorstellung (Beginn 20 Uhr) des "Kontrabasses" in Schwarzenbek noch eine Karte haben möchte, sollte Gas geben. Wenige Tickets sind noch im Tabak-Shop Lange im Sky Markt vorhanden und kosten 22 bis 24 Euro. Weitere Infos unter (0 41 51) 88 11 32 oder christine.uhde@schwarzenbek.de