Europaschule: Gymnasiasten eröffnen Ballsaison ++ Lego League: Zum fünten Mal Landessieger

Gymnasiasten eröffnen Ballsaison

Schwarzenbek (mos). Heute Abend verwandelt sich das Forum des Gymnasiums von 19 bis 23 Uhr in einen Ballsaal. Beim Schulball für die derzeit knapp 400 Oberstufenschüler sind unter dem Motto "Homecoming" diverse Showeinlagen geplant. Um 22 Uhr werden auch der Ballkönig und die Ballkönigin gekürt.

Zum fünten Mal Landessieger

Schwarzenbek (cus). Das aus Gemeinschaftsschülern und Gymnasiasten gebildete Team "We aRe oNe" hat es erneut geschafft: Beim Landesfinale der "First-Lego-League" belegten sie in Rendsburg zum fünten Mal in Folge den ersten Platz. Der Sieg im Roboter-Spiel wird morgen um 10 Uhr in der Gemeinschaftsschule, Berliner Straße 12, gefeiert. Gäste sind willkommen.