Halloween: Containerbrand und Schlägerei ++ Rohrbruch: Dorfdurchfahrt ist gesperrt

Containerbrand und Schlägerei

Schwarzenbek (cus). Der Halloween-Abend in der Europastadt verlief ruhig. Die Polizei vermeldet nur zwei Zwischenfälle: Gegen 18 Uhr brannte ein Papiercontainer am Verbrüderungsring, der von der Feuerwehr gelöscht wurde. Und gegen 1 Uhr gerieten auf dem Sky-Parkplatz ein 22-Jähriger und ein 52-Jähriger aneinander. Die beiden alkoholisierten Männer trugen Blessuren davon.

Dorfdurchfahrt ist gesperrt

Kollow (cus). Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Kollower Königstraße seit Donnerstagabend in Höhe des Dorfteichs gesperrt. Eine innerörtliche Umleitung wurde von der Feuerwehr provisorisch mit Pylonen und Baken eingerichtet, weil die Straßendecke teilweise abgesackt war. Bauarbeiter haben gestern begonnen, das Rohr auszutauschen.