Mölln (cus). Ein Jahr lang haben Arbeitsgruppen im Zukunftsforum Wirtschaft, das von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFL), der Stiftung Herzogtum Lauenburg und der IHK zu Lübeck initiiert wurde, über Fragen des demografischen Wandels, der Energiewende und der Lebensqualität beraten.

Am Donnerstag, 31. Oktober, stellen sie im Möllner Stadthauptmannshof, Hauptstraße 130, ihre Ergebnisse vor.

Neben den Empfehlungen der Arbeitsgruppen geht es an diesem Abend auch um die Frage, wie das Zukunftsforum fortgesetzt werden kann. Gastredner ist um 19 Uhr Professor Hans Heinrich Driftmann, Ehrenpräsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) und geschäftsführender Gesellschafter der Köllnflocken-Werke in Elmshorn. Sein Thema: "So gewinnt der Norden im Wettbewerb."

Anmeldungen zur Abendveranstaltung nimmt die WFL nur noch heute unter (0 45 41) 86 04 04 entgegen.