Kartoffelfest: Am Sonntag öffnen die Geschäfte ++ Finanzen: Neue Drehleiter ist jetzt bezahlt ++ Zielsicher: Zum 25. Mal Seniorenschießen

Am Sonntag öffnen die Geschäfte

Schwarzenbek (cus). Rund um die "Knolle" dreht sich alles beim letzten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres in der Schwarzenbeker Innenstadt. Von 12 bis 17 Uhr haben die Geschäfte geöffnet, dazu gibt es viele Aktionen wie Kartoffeldruck für Kinder und -suppe vom DRK.

Neue Drehleiter ist jetzt bezahlt

Schwarzenbek (cus). Am schnellsten war das Land: 300 000 Euro als Zuschuss aus einem Sonderfonds für die am 17. Juli in Dienst gestellte neue Drehleiter der Feuerwehr wurden bereits am 31. Juli überwiesen. Einen Monat später war der Kreis dran: Am 29. August wurden 100 000 Euro aus der Feuerschutzsteuer überwiesen. Am 16. Oktober traf nun die letzte Rate ein: Das Land überwies noch einmal 74 000 Euro als Sonderzuweisung.

Zum 25. Mal Seniorenschießen

Müssen (cus). Der Kreisschützenverband lädt am heutigen Sonnabend um 14 Uhr zum 25. Seniorenschießen auf die Anlage des Müssener Schützenvereins am Sportplatz. Teilnehmer können Gilde- oder Vereinsmitglieder ab 56 Jahren.