Schwarzenbek (mos). “Max, der Kugelkäfer“, “Oh, wie schön ist Panama“ oder “Rotkäppchen“ - in der mittlerweile 21. Spielzeit vom “Kindertheater des Monats“, vom 23. September bis 14. April 2014, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Konzept für zwei- bis sechsjährige Theaterbesucher kommt in der Stadt gut an: 140 Zuschauer werden sich am Montag im Festsaal des Schwarzenbeker Rathauses die erste Vorstellung "Die Perle", gespielt vom Figurentheater Pantaleon, anschauen. Ein Stück, in dem es darum geht, dass man die wirklich großen Schätze nicht in Muscheln findet.

Weitere Aufführungen sind: "Max, der Kugelkäfer", (11. November), "Katschanka" (2. Dezember), "Oh, wie schön ist Panama" (27. Januar), "Noah" (24. Februar), "Rotkäppchen" (17. März) und zum Abschluss "federfein und kratzebein" (14. April). Für alle Vorstellungen gibt es für Kitagruppen noch Karten bei Christine Uhde unter (0 41 51) 88 11 32. Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen. "Einige Aufführungen sind schon sehr gut verkauft", sagt Uhde, die im Rathaus für die Kultur zuständig ist. Einzelkarten (vier Euro) gibt es im Tabakshop Lange im Sky-Markt (Compestraße 1).