Mölln (mos). Die Bedeutung des Handwerks ins rechte Licht rücken, das will die Kreishandwerkerschaft mit ihrem “Tag des Handwerks“ am 21. September auf dem Möllner Bauhof.

Von 10 bis 15 Uhr zeigen viele interessante Aktionen dort die Bandbreite des Handwerks in Ausbildung und Dienstleistung.

Das reicht vom Bau eines Fachwerkhauses über die Gebäudeenergieberatung bis zum Bau von Rohrleitungen oder einem Kachelofen. Metallbauer zeigen den Umgang mit Edelstahl und natürlich sind auch ein Tischlermeister und seine Auszubildenden mit Ausstellungsstücken vertreten. Wer sich für Technik interessiert, kann am Geschicklichkeitsspiel "Heißer Draht" teilnehmen und ein Elektroauto bestaunen. Außerdem können Besucher sich mit Hochsteckfrisuren und Extensions frisieren und auch schminken lassen. Für das leibliche Wohl sorgt ein Fleischermeister, der auch Grillwürste anbietet und es gibt eine öffentliche Brot- und Brötchenprüfung.