Anzeige: Lack absichtlich zerkratzt ++ Jubiläum: Von Biedermeier bis Art Deco

Lack absichtlich zerkratzt

Schwarzenbek (cus). Das war kein Versehen, sondern eine gezielte Tat: In der Nacht zum Donnerstag wurde an der Allensteiner Straße ein blauer Ford Focus zerkratzt. Der Besitzer hatte sein Fahrzeug abends auf einem Grundstück abgestellt. Am Morgen wies das Auto auf beiden Seiten eine lange Kratzerspur auf. Die Polizei bittet Anwohner, die Ungewöhnliches bemerkt haben, sich unter (0 41 51) 8 89 40 zu melden.

Von Biedermeier bis Art Deco

Wotersen (cus). Mit einer Vernissage in der Reithalle ist gestern Abend die 25. Kunst- und Antiquitätenmesse auf Schloss Wotersen eröffnet worden. Bis Sonntag zeigen die Aussteller Schmuck und Kunsthandwerk, Gemälde und Grafiken sowie Möbel aus Biermeier, Louis XVI und Art Deco. In der Remise gibt es Wein und Wildspezialitäten sowie am Sonntag um 11 Uhr einen Jazzfrühschoppen mit der Mahogony Jazzband. Parallel dazu ist Wotersen das Ziel einer Oldtimer-Ausfahrt. Die Schau ist heute von 15 bis 19 Uhr, am Sonnabend von 11 bis 19 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet acht Euro.