Basthorst (cus). Es ist diesmal kein “Einsatz in vier Wänden“, der RTL-Serienstar Tine Wittler nach Basthorst führt.

In der Marienkirche stellt die Einrichtungsexpertin, die auch mit ihrer Figur eine Ausnahmeerscheinung im deutschen Fernsehen ist, ihr Buch "Wer schön sein will, muss reisen" vor.

In ihrem Buch setzt sie sich mit Schönheitsidealen auseinander und fragt, warum sich gerade Frauen davon so unter Druck setzen lassen. In Mauretanien fand sie ein anderes Ideal: Dort gelten runde Frauen als schön. Doch auch die spüren einen Druck. Nämlich den, permanent essen zu müssen, um dem dort herrschenden Schönheitsideal zu genügen.

Wittler liest am Mittwoch, 11. September, um 19 Uhr in der Marienkirche. Karten zum Preis von 7,50 Euro gibt es in der Schwarzenbeker Buchhandlung LeseZeit, Markt 3.