Schwarzenbek (cus). Der Überholvorgang eines Schwarzenbekers endete am Mittwochnachmittag im Grünstreifen.

Gegen 16.15 Uhr hatte der 28-Jährige mit seiner Mitsubishi-Limousine auf der Bundesstraße 404 im Sachsenwald einen Lastzug und den dahinter fahrenden Seat überholen wollen. Als er gleichauf mit dem Seat war, setzte auch dessen Fahrerin zum Überholen an. Der Mitsubishi-Fahrer versuchte auszuweichen, geriet ins Schleudern, touchierte den Lkw-Anhänger, drehte sich um die eigenen Achse und kam erst auf der Böschung der Gegenfahrbahn zum Stehen. Während dessen setzte der Seat den Überholvorgang fort und verschwand in Richtung Schwarzenbek.

Der Lkw-Fahrer hatte sich jedoch das Kennzeichen merken können. Während die Halteranfrage schon lief, meldete sich am späten Nachmittag die Fahrerin, eine 25 Jahre alte Frau aus Besitz, auf der Polizeiwache in Boizenburg. Sie gab an, lediglich im Rückspiegel eine große Staubwolke gesehen zu haben.