Meldungen

Schwarzenbek

Diebstahl: Gartengeräte aus Garage gestohlen ++ Unfallflucht: Leitpfosten an B 404 umgefahren

Gartengeräte aus Garage gestohlen

Schwarzenbek (cus). Gartenhäcksel, Kettensäge, Motortrimmer sowie zwei Kabel im Wert von 700 Euro haben unbekannte Täter aus einer Garage am Mühlensteingrund gestohlen. Der Hausbesitzer hatte die Geräte zum letzten Mal am Freitag benutzt, am Dienstagmorgen dann den Diebstahl bemerkt.

Leitpfosten an B 404 umgefahren

Schwarzenbek (cus). Es geschah gegen 24 Uhr in der Nacht zum Mittwoch: Ein Lkw fuhr auf der Bundesstraße 404 in Richtung Schwarzenbek, als der Fahrer im Sachsenwald auf den Grünstreifen geriet und einen Leitpfosten umfuhr. Der Fahrer fuhr weiter ohne den Unfall zu melden. Allerdings hatte er bei der Aktion sein Kennzeichen verloren. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Fahrerflucht.