Aral Open: Fußgänger auf Parkdeck verletzt ++ Sachsenwaldlauf: Statt 42 195 Meter nur 21 100 Meter ++ Zöliakie: Gesund Essen ohne Gluten

Fußgänger auf Parkdeck verletzt

Kurz nach dem Ende des Open-Air-Konzerts wurde am Sonnabend gegen 23 Uhr ein 19-jähriger Schwarzenbeker von einem Auto angefahren. Der junge Mann befand sich auf der Zufahrt zum Parkdeck des Askanierhauses an der Hamburger Straße, als eine 46 Jahre alte Schwarzenbekerin dieses gerade mit ihrem Opel Corsa verlassen wollte. Dabei wurde der Mann zwischen Auto und Betonwand eingeklemmt, anschließend rollte der Wagen auch noch über dessen Oberschenkel. Für den 19-Jährigen endete der Konzertbesuch im Krankenhaus.

Statt 42 195 Meter nur 21 100 Meter

Der 34. Sachsenwaldlauf findet am Sonntag, 1. September, nur mit einem Halbmarathon statt. Angeboten werden Laufstrecken zwischen 400 Meter und 21,1 Kilometer. Die Läufer starten an der Schützenallee zwischen 10 und 11 Uhr.

Gesund Essen ohne Gluten

Der nächste Zöliakie-Stammtisch für Menschen, die an einer Unverträglichkeit gegen das Klebereiweiß Gluten leiden, beginnt am Sonnabend, 24. August, um 15 Uhr in der Pfarrscheune in Breitenfelde. Anmeldungen nimmt Ernährungsberaterin Britta Stamer unter (0 45 42) 8 73 27 noch bis morgen entgegen.