Schwarzenbek (cus). Freie Plätze gibt es noch im Schwimmkursus der Gemeinschaftsschule:

Gleich drei Kurse für insgesamt 32 Schüler werden in Zusammenarbeit mit Donata Popken und Klaus Kamm von der Schwimmabteilung des TSV Schwarzenbek immer montags im Bergedorfer Bille-Bad angeboten. 13 Jugendschwimmabzeichen konnten im vergangenen Schuljahr abgenommen werden.

Für die Tour nach Bergedorf stellt das Jugendzentrum seinen Kleinbus bereit. Ebenfalls fahren müssen die Schüler der Verbandsschule Nordost: Hier bietet auch am Montag die DLRG eine Rettungsschwimmerausbildung in Mölln an. Treffpunkt ist vor der Schule, gefahren wird mit dem schuleigenen Bus. Auch das Gymnasium bietet einen Rettungsschwimmerkursus für die Schüler der 9. bis 13. Jahrgangsstufe in Mölln an: Ziel ist jeweils am Mittwochabend das Hallenbad im Seniorenheim Augustinum.

Während an der Verbandsschule Nordost das Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2013/14 bereits abgeschlossen ist, läuft es im Gymnasium noch bis Montag, 26. August. Auch in der Grund- und Gemeinschaftsschule sind noch Anmeldungen möglich.