Polizeikontrolle: Mit 1,61 Promille auf dem Schulweg ++ Mittagstisch: Birnen, Bohnen und Speck ++ Fehlalarm: Drehleiter rückt vergeblich aus

Mit 1,61 Promille auf dem Schulweg

Den Polizisten fiel der 36-jährige Schwarzenbeker gestern gegen 8.30 Uhr auf, weil er unangeschnallt im Auto saß. Als sie den Mann am Verbrüderungsring stoppten, bemerkten sie jedoch zudem Alkoholgeruch. Der Test ergab einen Wert von 1,61 Promille. Mit im Auto saß die sechsjährige Tochter des Mannes, die er zur Schule bringen wollte. Das Mädchen war ordnungsgemäß gesichert und wurde der herbeigerufenen Mutter übergeben. Der Vater musste das Auto stehen lassen und eine Blutprobe abgeben. Ihm droht ein neunmonatiges Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Birnen, Bohnen und Speck

Die Sommerpause ist vorbei: Am Montag, 19. August, wird in der Awo-Begegnungsstätte, Kolberger Straße 12, wieder gekocht. Diesmal gibt es Birnen, Bohnen und Speck. Anmeldungen unter Telefon (0 41 51) 27 76.

Drehleiter rückt vergeblich aus

Die Feuerwehr war binnen Minuten zur Stelle, brauchte aber nicht einzugreifen. Ein Rauchmelder der Seniorenresidenz St. Franziskus war defekt und hatte gestern um 11.35 Uhr Alarm ausgelöst.