Schwarzenbek (cus). Wie schon im vergangenen Jahr setzt die Coverband “Abba Fever“ den Schlusspunkt der diesjährigen Aral-Open-Konzerte.

Um 20 Uhr erklingen am morgigen Sonnabend auf der Bühne unter der Brücke am Sky-Parkplatz die großen Hits der schwedischen Popgruppe - von "Mamma mia" bis "Waterloo". In ihrem neuen Programm "Sweden is back!" haben die sieben Musiker aus Hamburg auch die übrigen Nummer-Eins-Hits der vier Schweden neu eingespielt.

Die kurze Pause zur Mitte des Konzerts wird die Wirtschaftliche Vereinigung (WVS) nutzen, um den mittlerweile dritten "WVS-Oskar" an eine stadtbekannte Persönlichkeit zu verleihen. Bisherige Preisträger waren Gerd Iding und die VHS-Theatergruppe.

Zum Abschluss der fünfteiligen Konzertreihe bedanken sich die Veranstalter um 23 Uhr bei ihrem Publikum mit einem Höhenfeuerwerk. Wie immer ist der Eintritt frei. Das Mitbringen von Glasflaschen ist verboten.