Schwarzenbek (mos). Zur Saisonvorbereitung hatte es in den Ferien ein TSV-Handball-Camp für Kinder und Jugendlichen gegeben - jetzt freuen sich die Jugendtrainer auf Neuzugänge.

Die Kinder waren hellauf begeistert", blickt Jugendwartin Susanne Braun auf das einwöchige Trainingslager zurück:. "Wir haben viel Wert auf Werfen, Täuschen und Ballhandling gelegt. Besonders wichtig war uns außerdem die Schulung von Teamgeist und Vertrauen sowie das gegenseitige Unterstützen in der Mannschaft.", sagt Braun, die mit ihrer Vertreterin Angelika Johannsen die einwöchige Handballsause organisierte. Besonders viel Spaß hatten die Teilnehmer bei den Koordinationsübungen mit Goran Stojanovic und seine "Friends". Der TSV konnte den Ex-Nationalspieler mit zwei Betreuern zur Unterstützung der Woche gewinnen (wir berichteten). Für ein rundum gelungenes Camp sorgten nicht zuletzt die"Alte Meierei", die rund 200 Mittagessen auslieferte, eine Brötchenspende der Aral-Tankstelle für das Frühstück nach der Hallenübernachtung und der Einsatz vieler helfender Elternhände. Die Handball-Jugendtrainer Sina Winter, Marko Johannsen, Marcel Braun und Mini-Mix-Trainerin Angelika Eschmann freuen sich nun auf Neuzugänge. Vor allem bei den Sechs- bis Achtjährigen gibt es noch freie Trainingsplätze. Schnuppern ist jederzeit möglich. Trainiert wird mittwochs in der Turnhalle der Schule Nordost (Cesenaticostraße 14). Info: Angelika Eschmann (0 41 51) 46 57, E-Mail: akhesch@t-online.de.