Unfall: Autofahrer rammt Motorrad ++ Aufruf: Cross-Boccia: Wer spielt mit?

Autofahrer rammt Motorrad

Ein 31 Jahre alter Motorradfahrer aus Hamburg bremste seine Maschine am Sonntagnachmittag vorschiftsmäßig am Ortseingang von Mühlenrade ab. Das bemerkte jedoch ein 62-jähriger Autofahrer zu spät und rammte das Motorrad. Der Kradfahrer stürzte, rutschte über den Asphalt und unter ein entgegenkommendes Auto. Mit Kopf- und Rückenverletzungen kam er ins Krankenhaus. Der 62-Jährige hatte 1,57 Promille. Zudem vermuten die Polizisten, dass er unter Medikamenteneinfluss stand.

Cross-Boccia: Wer spielt mit?

Mit soften Kugeln querfeldein spielen - das ist Cross-Boccia. Am 30. Juli wird nachmittags in Ratzeburg der Ferienpass-Spaß-Cup 2013 ausgespielt. Dem Schwarzenbeker Team fehlen noch Mitspieler ab acht Jahre. Anmeldung unter (0 41 53) 59 70 58 bei der Stadtjugendring-Vorsitzenden Tanja Wendt.