Mölln (cus). Mit dem Abschlussfest am “Blauen Montag“ geht der achte Kultursommer am Kanal zu Ende.

Beim Fest, das am Montagabend um 20 Uhr im Möllner Stadthauptmannshof, Hauptstraße 150, beginnt, sind noch einmal die aktuellen Ausstellungen geöffnet.

Dazu gibt es musikalische Kostproben aus den großen Programmen wie "Oper auf dem Lande", Kanu-Wander-Theater sowie Beispiele aus den Tanz-, Musik- und Kunstaktionen der Jugendkulturarbeit wie "Beat 'n' Dance" in Schwarzenbek.

Wer dann immer noch nicht genug von Kunst und Kultur hat, kann auf die Ausstellungsreihe "Dörfer zeigen Kunst" ausweichen. Das in den Kultursommer integrierte Programm beginnt am Sonnabend, 13. Juli, und endet erst am 4. August. Geöffnet sind die Ateliers, Dorfgemeinschaftshäuser und Ausstellungsgebäude in 20 Dörfern von A wie Albsfelde bis Z wie Ziethen jeweils sonnabends und sonntags von 13 bis 18 Uhr.