Kursus: Richtiges Helfen am Unfallort ++ Sitzung: Fußweg soll saniert werden ++ Seminar: Zeitreise mit Gesteinsexperten

Richtiges Helfen am Unfallort

Vor einem Monat musste der für die Führerscheinprüfung erforderliche Kursus "Lebensrettende Sofortmaßnahmen" noch ausfallen, weil die Helfer des DRK beim Elbehochwasser im Einsatz waren. Am kommenden Sonnabend, 13. Juli, bietet der Ortsverein den Kursus an der Bismarckstraße 9 b wieder an. Beginn: 13 Uhr. Kosten: 20 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fußweg soll saniert werden

Bereits zu ihrer zweiten Sitzung nach der Kommunalwahl treffen sich heute Abend die Brunstorfer Gemeindevertreter Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum am Schulweg. Wichtigster Tagesordnungspunkt: die Erneuerung des Fußwegs entlang der Dorfstraße.

Zeitreise mit Gesteinsexperten

Für Mitglieder des Vereins Geopark Nordisches Steinreich ist die 800 Jahre alte Behlendorfer Kirche eher jung: Milliarden Jahre alt sind hingegen die Feldsteine, aus denen sie erbaut wurden. Zum Ausflug in die Geologie-Geschichte lädt der Verein am Freitag, 12. Juli ein. Treffpunkt ist um 18 Uhr vor der Kirche an der Mühlenstraße. Kosten: fünf Euro pro Person und zehn Euro für Familien.