Fahrrad-Unfall: Sturz durch verhakte Lenker ++ Disc-Golf Parcours: Frisbees zum “Einlochen“

Sturz durch verhakte Lenker

Sie wollten aus der Bismarckstraße kommend nebeneinander in die Unterführung zur Compestraße einbiegen. Doch dabei berührten sich die Lenker von zwei 14- und 15-jährigen Schwarzenbeker Radlerinnen. Beide Schülerinnen stürzten und wurden leicht verletzt. Die 14-jährige kam mit ihrer Knieverletzung vorsorglich ins Krankenhaus in Geesthacht.

Frisbees zum "Einlochen"

Heute um 15 Uhr eröffnet in der Möllner Feldbäckerei am Elefantenspielplatz ein Disc-Golf Parcours. Mit dabei ist der zweifache Deutsche Meister der Frisbeesportart, Andreas Thöne, der zeigen wird, wie man mit möglichst wenigen Würfen die Körbe trifft. Disc-Golf zählt zu den Golfsportarten und wird nach ähnlichem Muster gespielt. Die Wurfscheiben sind allerdings schwerer, aerodynamischer und von kleinerem Durchmesser als normale Frisbees. Die Anlage ist frei zu spielen, Spielsets können in der Tourist-Information (Am Markt 12 ) für sechs Euro am Tag ausgeliehen werden, jede weitere Person zahlt zwei Euro.