Abschlusszeugnis: 32 Absolventen wollen weiter lernen

26 Schüler, die mit Haupt- oder Förderschulabschluss die Schule an der Cesenaticostraße 14 verlassen haben, wollen an den Beruflichen Schulen in Mölln den nächsthöheren Bildungsgrad erreichen.

Sechs Absolventen mit Förderschulabschluss werden an der Regionalschule ihren Hauptschulabschluss in Angriff nehmen, sechs weitere haben bereits einen Ausbildungsplatz sicher, nur zwei Absolventen suchen noch. "Doch auch die werden noch etwas finden", ist sich Schulleiterin Liane Maier sicher.

Mit einer Feierstunde in der Sporthalle, an der auch die Line-Dance-AG und die Schulband mitwirkten, verabschiedete Maier mit den beiden Klassenlehrern die Schüler. In seinem letzten Auftritt als Erster Stadtrat gab Egon Siepert (SPD) den Schülern die beste Wünsche der Stadt mit auf den Weg.

Morgen folgt an der Cesenaticostraße eine weitere Schulentlassung: Zwei Schüler des Förderzentrums Centa-Wulf-Schule (CWS) erhalten in einer kleinen Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse. Neben ihren eigenen Schülern betreut das Förderzentrum 152 weitere Schüler mit dem Förderbedarf Lesen und Sprache an den Schulen in Dassendorf, Kuddewörde, Aumühle, Wohltorf sowie der Regional- und der Gemeinschaftsschule in Schwarzenbek.

Die Schulabsolventen

Klasse 9 a: Meryem Bolat, Lena Brüggmann, Eda Cürgül, Edward Engler, Lesley-Ann Josephine Finke, Asena Gürbüz, Franziska Hamann, Nick Hoffmeister, Richard Jegel, Alina Kristin Kaufmann, Rouven Mahnke, Lisa Motzkus, Jan Neidig, Hanifi Sargin, Philipp Schetle, Jasmin Schlaß, Sarah Spelmink, Ann Christin Wolff und Corney Jane Wolff.

Klasse 9 b: Leon Behn, Lars Eggers, Ronja Flottwell, Leon Geske, Cindy Jahn, Antonia Köppe, Marco Klottka, Benjamin Kuhfeld, Janina-Elke Lammel, Aaron Lühr, Ersin Monnheimer, Finn Christian Nossek, Sönke Pehmöller, Alexandra Seel, Dominik Schrumpf, Karolina Trunk, Marcel Volkmann, Kimberly Ramona Wagner und Andre Weipert.