Schwarzenbek (cus). Im Jahr 2001 hat “Illegal 2001“ beim deutschen Vorentscheid zum “European Song Contest“ mit “Ich weiß es nicht“ den fünften Platz belegt.

Bekannt wurden die fünf Jungs aus Eckernförde jedoch mit rockigen Partyhymnen wie "Nie wieder Alkohol" oder "Dosenbier macht schlau".

Am Sonnabend, 8. Juni, spielt die Band erstmals auf der Bühne unter der Brücke. Ihr Auftritt ist auch für die Aral Open etwas Besonderes: Bisher spielen dort zumeist Coverbands. "Illegal 2001" kommt jedoch mit einem komplett eigenen Programm. Kein Wunder: Die 1998 gegründete Band hat bisher sechs Alben veröffentlicht.

Das Konzert unter der Brücke im Stadtpark beginnt um 20 Uhr. Alkohol ist auf dem Festgelände übrigens nicht illegal, solange er nicht mitgebracht, sondern vor Ort gekauft wird: Die Konzertreihe wird durch Sponsoren und den Verkauf von Speisen und Getränken finanziert. Wegen der Gefahr durch Glasscherben ist auch das Mitbringen Glasflaschen verboten.