Pech: Zu spät zum Tanken: Anzeige! ++ Politik: Dörfer wählen Bürgermeister

Zu spät zum Tanken: Anzeige!

Er wollte nur mal schnell zum Tanken fahren, erklärte ein 28-jähriger Schwarzenbeker den Polizisten, die ihn in der Nacht zu gestern um 1.30 Uhr am Verbrüderungsring kontrollierten - und eine Anzeige schrieben. Denn das Kurzzeitkennzeichen am Fiat Ducato war seit genau eineinhalb Stunden abgelaufen. Ohne gültigen Versicherungsschutz hätte der Mann höchstens noch zur Zulassungsstelle nach Lanken fahren dürfen - mitten in der Nacht und ohne Versicherungskarte allerdings eine wenig glaubhafte Ausrede.

Dörfer wählen Bürgermeister

Die Gemeindevertreter der 19 Dörfer des Amtes Schwarzenbek-Land treffen sich ab heute zu ihren konstituierenden Sitzungen und um aus ihren Reihen den Bürgermeister zu wählen. Auftakt ist heute um 20 Uhr in Sahms (Gasthaus Adden, Bergstraße). Drei weitere Dörfer tagen am 11. Juni. Weitere Sitzungstermine sind der 13. und der 18. Juni.