DHB: Sylvia Dieckhoff wiedergewählt

Vor neun Jahren wurde Sylvia Dieckhoff zur schleswig-holsteinischen Landesvorsitzenden gewählt, seit vier Jahren gehört die 59-Jährige als Beisitzerin auch dem geschäftsführenden Präsidium des Bundesverbandes an.

In der vergangenen Woche wurde die gelernte Bauzeichnerin beim Bundeskongress in Cloppenburg für weitere vier Jahre in das Präsidium gewählt. Den DHB vertritt Dieckhoff künftig im Deutschen Frauenrat, einer Vereinigung von mehr als 50 bundesweit aktiven Frauenverbänden, sowie im Bundesforum Familie. Beide Verbände beraten Bundestag und Regierung bei Gesetzgebungsverfahren.

Wegen der Aufgaben auf Landes- und Bundesebene gibt Dieckhoff ein anderes Ehrenamt auf: Im November organisiert sie zum letzten Mal die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Vor zehn Jahren hatte sie die Kinderhilfsaktion erstmals nach Schwarzenbek geholt.