Schwarzenbek (sh). Schaukelstuhl, Schampus, Schaumbad und in Ruhe mal wieder durchatmen. So stellt sich Archie (Detlef Zingler) die erste Nacht in Freiheit vor. Der Bankräuber, der gerade 13 Jahre hinter schwedischen Gardinen abgebrummt hat, kommt in der Wohnung seines Neffen Maximilian (Daniel Schmidt) unter.

Doch das geht gründlich nach hinten los. Was Archie alles passiert, erfahren die Zuschauer am Sonnabend bei der Premiere des Stücks "Ladysitter" von der VHS-Theatergruppe.

Denn Archie träumt von einem wohltuenden Bad und reichlich Entspannung in einer Wohnung all-inclusive, die ihm an seinem ersten Abend in Freiheit auch noch ganz allein zur Verfügung steht. Glaubt er. Denn schnell wird klar: In diesem Haus ist "Mann" mit seinen Hausgenossinnen nie allein. Klar wird auch: Maximilians flüchtige Anleitung zur Bändigung dieser ganz besonderen Ladys (Petra de Abreu, Katharina Vilmar und Wiebke Bischoff) reichen nicht aus, ihn heute Abend auch nur annähernd zu ersetzen.

Der Vorhang für die Premiere hebt sich um 20 Uhr im Festsaal des Rathauses. Und ein Leser unserer Zeitung ist mit Partner kostenlos dabei. Wir verlosen zwei Karten unter dem Stichwort "Ladysitter". Wer mitmachen will, kann heute unser Gewinntelefon unter (0 13 79) 80 81 82 für 50 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom anrufen.