1700 Euro für kranken Jungen

Die Welle der Hilfsbereitschaft für den an Knochenkrebs erkrankten Theo K. aus Wangelau ist ungebrochen. Im Religionsunterricht hat Thekla Rüder die Klasse 5 d des Gymnasiums unter dem Stichwort Nächstenliebe auf das Schicksal des Kindes aufmerksam gemacht. Spontan entschlossen sich die Schüler, auf einem Flohmarkt Geld für ihn zu sammeln. Theo benötigt eine Sportprothese und einen rollstuhlgerechten Umbau seines Elternhauses. Bei der Aktion kamen immerhin knapp 1700 Euro zusammen.

Restkarten zum Operettenabend

Für das Konzert Operettenmelodien mit Petra Nadvornik und Ralph Zedler "Ich tanze mit Dir in den Himmel hinein" gibt es noch Karten zum Preis von 15 Euro. Beginn ist heute um 20 Uhr im Amtsrichterhaus, Körnerplatz 10.

Heute

11.00-15.30: Tag der offenen Tür beim Lebenshilfewerk (Schwarzenbeker Werkstätten, Röntgenstraße 18)

15.00-18.00: Familientag (Ritter-Wulf-Platz)

15.00-18.00: Ausstellung "Da Capo" von Hanno Edelmann (Amtsrichterhaus, Körnerplatz 10, auch morgen)

20.00: Harfenkonzert mit Simonetta Ginelli (Gut Basthorst)

Morgen

11.00: Eröffnung der Foto-Ausstellung "Holz" (Rathaus, Ritter-Wulf-Platz 1)

15.00: Vortrag "Drogen im Straßenverkehr" (Schröders Hotel, Compestraße)

20.00: Aral Open: "Jessen & Melzer" (Bühne unter der Europabrücke)