Stadt sucht neuen Jugendpfleger

Der zunächst auf zwei Jahre befristete Vertrag von Stadtjugendpfleger Elger von Wachholtz läuft zum 31. Juli aus und wird nicht verlängert. Zu den Gründen wollte sich Ordnungsamtsleiter Hans-Jürgen Stribrny aus Gründen des Mitarbeiterschutzes nicht äußern. Nun sucht die Stadt einen engagierten Nachfolger, der der Jugendarbeit neue Impulse geben soll. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Mai. Wichtig für die Verantwortlichen ist, dass der Nachfolger praktische Erfahrung in der Jugendarbeit vorweisen und ein Team führen kann. Er muss auch die Bestrebungen, einen Kinder- und Jugendbeirat einzurichten, vorantreiben.

Heute

12.00: Awo-Mittagstisch (Begegnungsstätte, Kolberger Straße 12)

15.00: Treffen der Ruhestandsbeamten (Schröders Hotel, Compestraße 6)

15.00-16.30: Mobile Spieliothek (Pastorat, Kirchweg, Brunstorf)

16.30: Ausschuss für Entwässerungsfragen (Hauptstraße 21, Gülzow)

16.30: Kreis-Sozialausschuss (Kreishaus, Barlachstraße 2, Ratzeburg)

18.00-21.00: Mannschafts-Pokal-Schießen der Schützengilde (Schießstand, Schützenallee)

19.00: Versammlung des Freundeskreises (Amtsrichterhaus, Körnerplatz)

Morgen

7.30-12.00: Flohmarkt der 5d des Gymnasiums für ein krebskrankes Kind (Wochenmarkt, Ritter-Wulf-Platz)

12.00: Essen des Ostdeutschen Frauenkreises (China-Restaurant, Hamburger Straße 33)