Weiter Kritik an Schmiedestraße

Jetzt kritisiert auch die FDP die Einstufung der Schmiedestraße als Anliegerstraße. Für Fraktionschef Bernhard Hildebrandt ist die künftige Nutzung der Straße entscheidend: Durch die Aufhebung der bisherigen Einbahnstraßenregelung und die geplante Verkehrsberuhigung der Lauenburger Straße wird der Verkehr zunehmen. "Wenn nur der aktuelle Zustand bewertet wird, nicht aber die künftige Rolle im Verkehrskonzept, ist doch der Willkür Tür und Tor geöffnet", zweifelt auch Helmut Stolze die Bewertungskriterien an.

Unfall auf der Europabrücke

Aus Unachtsamkeit hat es am Donnerstag auf der Europabrücke gekracht. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Mazda-Fahrer (49) nach eigenen Angaben gegen 16.05 Uhr während der Fahrt über die Brücke offenbar geträumt. Der Schwarzenbeker fuhr auf zwei stehende Autos auf, dabei wurde ein Mann leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Neue Räume für Kreisverwaltung

Die Osterfeiertage nutzt die Möllner Außenstelle des Allgemeinen Sozialen Dienstes (ASD) für einen Umzug. Ab Dienstag sind die ASD-Mitarbeiter nicht mehr in der Schmilauer Straße 66, sondern im Adolph-Höltich-Stift am Wasserkrüger Weg 7 anzutreffen.

Sonnabend

9.00-12.00: Blutspendetermin (DRK-Zentrum, Bismarckstraße 9 b)

21.00: Osternachtfeier (Katholische St.-Michael-Kirche, Haselgrund 1)

23.00: Gottesdienst mit Abendmahl (St.-Franziskus-Kirche, Compestraße)

Sonntag

9.30: Ostergottesdienst mit anschließendem Frühstück (St.-Franziskus-Kirche, Compestraße)

10.00: Heilige Messe (Katholische St.-Michael-Kirche, Haselgrund 1)

11.00: Familiengottesdienst (Kirchenzentrum, Verbrüderungsring 41)

Montag

11.00: Ostereierfahrt der TSV-Radsportabteilung (Treffpunkt: Alter Markt)