Vizemeister im Blitzschach

An seinen Erfolg vom Vorjahr konnte er nicht ganz anknüpfen, diesmal reichte es nur für den zweiten Platz: Jörg Zeiler aus Schwarzenbek wurde jetzt in Kiel Vize-Landesmeister im Blitzschach. Sein Teamkollege Wolfgang Krüger lag mit dem elften Platz im oberen Mittelfeld von insgesamt 28 Teilnehmern. Auf Vereinsebene in Schwarzenbek setzte sich Heiko Kitschke bereits in der ersten Runde durch. Das Rennen um Platz zwei ist noch offen. Jörn Luckow, Norbert Raum und Andreas Jordan tragen den Wettkampf um den Vize-Meister unter sich aus.

Wer will noch mit nach Schierke?

Für die Reise vom 4. bis zum 11. April mit dem TSV in die Schierker Baude gibt es noch einige Restplätze. Die Teilnahme kostet für Kinder von zehn bis 14 Jahren 250 Euro. Anmeldungen bei Mareike Busch unter (0 41 51) 79 32.

Heute

9.00: Frühstück des Seniorenbeirats mit Käthe (Schröders Hotel, Compestraße 6)

14.00-16.00: Kleiderbasar beim DRK (DRK-Zentrum, Bismarckstraße 9 b)

19.30: Kriminalkomödie der Oberstufen-AG "Der wahre Inspektor Hound" (Gymnasium, Dr.-Brucklacher-Straße 7)

20.00: Vortrag des Hausfrauenbundes "Du kriegst die Motten..." (Schröders Hotel, Compestraße 6)

Morgen

13.00-16.00: Osterfest mit Ponyreiten, Spielen und Cafeteria (Förderzentrum Centa-Wulf-Schule, Hans-Koch-Ring 6)

15.00-17.00: Info-Nachmittag zum Freiwilligen Sozialen Jahr (ASB-Kitas Kichererbse und Konfetti, Frankfurter Straße 2a und Breslauer Straße 4)

18.30: Bauausschusssitzung (Rathaus, Zimmer 415, Ritter-Wulf-Platz 1)

19.00: Gemeindevertretersitzung (Feuerwehrhaus, Auf der Horst, Elmenhorst)

19.30: Mitgliederversammlung der Volkshochschule (Schröders Hotel, Compestraße 6)

20.00: Vortrag des Kreislandfrauenverbandes zum Thema Essstörungen (Siemers Gasthof, Dorfstraße 21, Breitenfelde)