Zum zweiten Mal in Folge stehen sie im Finale des großen Hamburger Bandwettbewerbs: Die Schwarzenbeker Rock-Gruppe “No Time To Relax“ spielt morgen Abend in der Hamburger Markthalle beim Band-Contest “Sub-Urban-Night“.

Die vier Schwarzenbeker, Stammgäste unter anderem bei den "Kultpur"-Konzerten des Jugendtreffs, treten dabei gegen neun weitere Musikgruppen an. Um den Wettbewerb zu gewinnen, bei dem einst die Hamburger Combo "Revolverheld" entdeckt wurde, müssen Bandgründer Eric Jeske (24) und seine Jungs jedoch keine Experten-Jury überzeugen, sondern lediglich das Publikum. Mit jeder Eintrittkarte sind zwei Stimmen für die abschließende Bewertung der Auftritte verbunden.

"Wer die meisten Fans mit in den Saal bringt, hat auch gute Chancen auf den Sieg", sagt Jeske. Im letzte Jahr landeten die vier Musiker mit englischsprachigem Fun-Punk auf dem fünften Platz. "Es wäre super, wenn es dieses Mal für mehr reicht", sagt Jeske. Wer die Band unterstützen will, kann unter info@notimetorelax.de Kontakt zu den Musikern aufnehmen und für neun Euro eine Karte erwerben - an der Abendkasse kostet der Eintritt zwölf Euro. Auf den Sieger des Contest wartet ein weiterer Auftritt als "Special Guest" in der Markthalle. Jeske: "Das ist natürlich ein cooler Gewinn. Schließlich hat auf dieser Bühne auch schon Metallica gespielt."

Die Band "No Time To Relax" wurde 2004 von Sänger und Gitarrist Eric Jeske gegründet. In der Formation mit Morten Peix (22) am Schlagzeug, Marc Wenzel (23) an der Gitarre und Bassist Max Rust (23) spielen die Schwarzenbeker nach einigen Umbesetzungen seit Frühjahr 2008. Ihre englischsprachigen Rocksongs schreiben die Jungs komplett selber. Jeske: "Anfang nächsten Jahres wollen wir in Eigenregie unser erstes Album aufnehmen."

Das Konzert in der Markthalle, gleich neben dem Hauptbahnhof am Klosterwall 11, beginnt morgen um 18 Uhr.