Geestahcht. Im Geesthachter Ortsteil Grüner Jäger hat ein Autofahrer (23) die Kontrolle über seinen Citroën verloren. Straße vier Stunden gesperrt.

Ein 23 Jahre alter Citroën-Fahrer ist in der Nacht zu Mittwoch auf der B5 in Geesthacht in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit dem Mercedes einer 48-Jährigen zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 2.30 Uhr zu dem schweren Unfall im Ortsteil Grüner Jäger. Warum der junge Fahrer plötzlich die Kontrolle über seinen Citroën Jumper verlor und nach links von der Fahrbahn abkam, sei noch unklar.

Laut Polizei geriet der Jumper nach dem Unfall ins Schleudern und kippte letztlich auf die Beifahrerseite. „Der 23 Jahre alte Citroën-Fahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht“, sagt eine Polizeisprecherin und fügt hinzu, dass sich im Citroën ein Hund befand, der jedoch unverletzt blieb.

Feuerwehrleite mussten den Citroën-Fahrer (35) aus dem zerstörten Transporter befreien.
Feuerwehrleite mussten den Citroën-Fahrer (35) aus dem zerstörten Transporter befreien. © BGZ | Privat

Polizei Geesthacht sperrt die B5 bis circa 6.20 Uhr

Die Mercedes-Fahrerin aus Mecklenburg-Vorpommern erlitt leichte Verletzungen, die ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt wurden. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nur noch Schrottwert haben. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten sperrte die Polizei die B5 bis etwa 06.20 Uhr.