Börnsen. Für die Aufräumarbeiten nach dem Abbiegeunfall war die B 207 in Börnsen mehr als zweieinhalb Stunden gesperrt

Zu einem schweren Unfall auf der Schwarzenbeker Straße in Börnsen sind Donnerstagabend Retter der örtlichen Feuerwehren, ein Notarzt aus Reinbek, zwei Rettungswagen-Besatzungen sowie Polizisten aus Geesthacht geeilt. Im Bereich der Kreuzung der B 207 mit dem Birkenweg war ein Audi Avant gegen 18.40 Uhr beim Abbiegen in einen Polo gekracht.

Schwerer Unfall beim Abbiegen: Audi kracht in Polo

Die Rettung des schwer verletzten Wentorfers aus dem VW-Wrack gestaltete sich schwierig: Die Feuerwehrleute der Wehren Börnsen und Kröppelshagen-Fahrendorf mussten zunächst die Rückbank entfernen, damit der 29-Jährige liegend durch die Heckklappe gerettet werden konnte.

Auch der 82-jährige Audi-Fahrer trug Verletzungen davon. Die beiden Männer wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Staatsanwaltschaft hat einenGutachter eingeschaltet. Grund: Ein Beteiligter hatte ausgesagt, dass eines der Unfallfahrzeuge unbeleuchtet unterwegs gewesen war.

Staatsanwaltschaft schaltet Gutachter ein

Die beiden Fahrzeuge haben Totalschaden erlitten. Die Wucht des Aufpralls war so stark gewesen, dass die Polo-Front fast bis zur Fahrgastzelle eingedrückt wurde, beim Audi A4 lösten diverse Airbags aus.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei, die Säuberung der Kreuzung von Fahrzeugteilen und den Abtransport der Fahrzeugwracks war die Bundesstraße 207 gesperrt. Nach gut zweieinhalb Stunden um 21.36 Uhr wurde sie wieder freigegeben. Den Schaden an den beiden Autos addiert die Polizei auf mehr als 31.000 Euro.