Unfall auf B207

Audi-Fahrer (19) rettet sich selbst aus diesem Wrack

Der völlig zerstörte Audi A4, wird von einem Kran aus dem Wald auf den Abschleppwagen gehoben.

Der völlig zerstörte Audi A4, wird von einem Kran aus dem Wald auf den Abschleppwagen gehoben.

Foto: christoph leimig / Christoph Leimig

Der junge Autofahrer war von der Straße abgekommen und in einem Wald gelandet. Von der B207 war das Unfallauto nicht zu sehen.

Fredeburg/Ratzeburg. Ein schlimmer Unfall hat sich Sonntag früh, 8. Mai, auf der B207 im Fredeburger Wald Richtung Ratzeburg ereignet. Ein junger Audifahrer ist mit seinem A4 von der Fahrbahn abgekommen und in den Wald gekracht. Das total zerstörte Wrack war von der Straße aus nicht zu sehen. Dem schwer verletzten Fahrer gelang es, sich die meterhohe Böschung hochzuschleppen, wo ihn gegen 7.20 Uhr ein Autofahrer entdeckte.

Unfall auf der B 207: Audi kracht gegen eine Buche

Der 19-Jährige aus einem Dorf in der Nähe von Ratzeburg darf sich bei seinem Schutzengel bedanken. Die Audi-Limousine hatte sich überschlagen, nachdem sie nach rechts von der Straße abgekommen war. Der Wagen krachte mit Autodach und Beifahrertür gegen den Stamm einer Buche, stürzte dann den Hang hinunter und blieb schließlich zertrümmert auf der Fahrerseite auf dem Waldboden liegen.

Wie der 19-Jährige es geschafft hat, sich aus dem Wrack zu befreien, gibt ebenso Rätsel auf wie die Frage, wie lang er benötigt hat, zur Straße zurückzugelangen. Nicht ausgeschlossen, dass der Unfall bereits ein bis zwei Stunden zurücklag, bis der Unfallfahrer am Straßenrand entdeckt wurde.

Schwer verletzter Unfallfahrer schleppt sich zur Straße zurück

Der Audi-Fahrer wurde zunächst von einer Rettungswagenbesatzung versorgt. Ein Notarzt wurde per Rettungshubschrauber eingeflogen. Der Mediziner kümmerte sich um den Schwerverletzten. Der junge Mann wurde anschließend mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugwracks wurde die Bundesstraße 207 Sonntagmorgen kurzzeitig voll gesperrt. Ein Kran hob den Audi aus dem Wald auf einen Abschleppwagen.

( he )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Geesthacht