Geesthacht. Am Montagabend standen Teile des Erweiterungsbaus in Flammen. Einen Tag später besichtigt Bürgermeister Olaf Schulze den Brandort.

Die Feuerwehren aus Geesthacht und Grünhof-Tesperhude waren am Montagabend mit einem Großaufgebot an der Bertha-von-Suttner-Schule und löschten mit Atemschutztrupps und von der Drehleiter aus das Feuer im zweiten Obergeschoss.
Die Feuerwehren aus Geesthacht und Grünhof-Tesperhude waren am Montagabend mit einem Großaufgebot an der Bertha-von-Suttner-Schule und löschten mit Atemschutztrupps und von der Drehleiter aus das Feuer im zweiten Obergeschoss. © News & Art
Das Feuer war am Holz einer eingelassenen Dachterrasse für die Oberstufenschüler ausgebrochen. Etwa 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Das Feuer war am Holz einer eingelassenen Dachterrasse für die Oberstufenschüler ausgebrochen. Etwa 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz. © News & Art
Einen Tag später hat sich Bürgermeister Olaf Schulze den Brandort angeschaut. In den Räumen des Schulgebäudes sind die durch das Löschwasser angerichteten Schäden auf den ersten Blick ...
Einen Tag später hat sich Bürgermeister Olaf Schulze den Brandort angeschaut. In den Räumen des Schulgebäudes sind die durch das Löschwasser angerichteten Schäden auf den ersten Blick ... © Stadt Geesthacht
... überschaubar. Die Dachterrasse wurde durch die Flammen allerdings stark beschädigt. Der Neubau an der Bertha-von-Suttner-Schule ist noch nicht ganz fertig. Nun ...
... überschaubar. Die Dachterrasse wurde durch die Flammen allerdings stark beschädigt. Der Neubau an der Bertha-von-Suttner-Schule ist noch nicht ganz fertig. Nun ... © Stadt Geesthacht
... müssen schon Teile, die durch den Brand zerstört wurden, erneuert werden. Die Flammen waren über die Dämmung bis ins Dach gekrochen, so dass großflächig die Verkleidung geöffnet werden musste, ...
... müssen schon Teile, die durch den Brand zerstört wurden, erneuert werden. Die Flammen waren über die Dämmung bis ins Dach gekrochen, so dass großflächig die Verkleidung geöffnet werden musste, ... © Dirk Schulz
... um an die Glutnester heranzukommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Eine Brandstiftung wird aber so gut wie ausgeschlossen. Der geschätzte Schaden liegt in einem sechsstelligen Bereich.
... um an die Glutnester heranzukommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Eine Brandstiftung wird aber so gut wie ausgeschlossen. Der geschätzte Schaden liegt in einem sechsstelligen Bereich. © Dirk Schulz