Geesthacht. Geesthacht. „Bohemian Rhapsody“ war mit 300 Besuchern im Freizeitbad ausverkauft. Bürgermeister Olaf Schulze möchte diesen Erfolg wiederholen.

Weder Film noch Location waren eine Premiere – dennoch war der Film Bohemian Rhapsody über Freddy Mercury und seine Band Queen im Freizeitbad ein Erfolg. Bürgermeister Olaf Schulze hatte sich eine Neuauflage des Kinos unter freiem Himmel gewünscht, die es zuletzt 2013 gegeben hatte, und Frank Kaldenbach (Stadtmarketing) sowie das Kleine Theater Schillerstraße (KTS) um Geschäftsführerin Meike Peemöller setzten es mit Hilfe zahlreicher Sponsoren um.

Am Freitagabend flimmerte Bohemian Rhapsody über die neun mal 14 Meter große mobile Leinwand. „Die wird durch einen aufblasbaren Rahmen gehalten, es ist ein sogenannter Airscreen“, berichtete Hendrik Pietrzyk. Zusammen mit seinem Kollegen Janusz Nowak von der Veranstaltungstechnikfirma Mondbasis hatte er das Equipment ins Freizeitbad mitgebracht. Obwohl dort mehr Platz gewesen wäre, wurden nur 300 Tickets verkauft. „Wir wären bei Regen ins Theater umgezogen, da wäre der Platz dann halt begrenzt gewesen“, sagte Meike Peemöller.