Geesthacht. Geesthacht. Zum Abschied der beliebten Erzieherin gab es Umarmungen, Tränen, viele Wünschen und einen Berg an Geschenken.

Zum Schluss gab es herzliche Umarmungen auf Kniehöhe, kullernde Tränchen, viele liebe Wünsche und einen ganzen Berg an Geschenken. Die Kinder des St.-Thomas-Kindergartens sagten „Auf Wiedersehen“ zu ihrer Leiterin Christa Klingbeil. Nach 26 Jahren, davon 17 Jahre als Erzieherin und neun als Kita-Leiterin geht die 63-Jährige nun in den wohlverdienten Ruhestand.

Rund 170 Gäste besuchten den Abschiedsgottesdienst, den Pastor Joachim Kurberg und die Pröpstin Frauke Eiben zu Ehren Christa Klingbeils hielten. Ganze Generationen von Grünhofern haben mit der Erzieherin gebastelt, gesungen, gespielt und gelacht. Die meisten unter ihnen sind längst erwachsen, einige von ihnen haben inzwischen eigene Kinder, die sie nur zu gern ihrer ehemaligen Erzieherin zur Obhut gaben.