Geesthacht. Geesthacht. Ein Kleintransporter-Fahrer (33) verlor die Kontrolle und rammte die Mittelleitplanke. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Die Szenerie, die ein Autofahrer (33) in der Nacht zu Mittwoch auf der Autobahn 25 hinterlassen hat, gleicht einem Trümmerfeld: auf mehreren Metern Länge aufgeschrammter Asphalt, eine deformierte Leitplanke und ein völlig zerstörter Ford Transit. Der Transporter-Fahrer aus Rumänien zog sich nach Angaben der Hamburger Polizei dabei schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 22.40 Uhr waren Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr von anderen Verkehrsteilnehmern auf die Autobahn gerufen worden. Zwischen den Anschlussstellen Geesthacht und Curslack in Fahrtrichtung Hamburg soll der Mann die Kontrolle über seinen Ford verloren haben. Er geriet zunächst nach rechts auf den Seitenstreifen, prallte dann gegen die Mittelleitplanke, um dann seitlich schlingernd gegen die rechte Leitplanke geschleudert zu werden. Am Ende blieb der Ford auf dem linken Fahrstreifen liegen.