Geesthacht
(jhs).
Das erste Kennenlernen war chaotisch, dann aber umso nachhaltiger: Thorsten Winkler, heute Geschäftsführer des Kleinen Theaters Schillerstraße, buchte 2010 den Comedian Ingo Oschmann für sein Eventhaus in Flensburg. Der steckte aber im Schneechaos fest und kam erst unmittelbar zum Showbeginn ohne großen Soundcheck bei der Bühne an.

Winkler, der Blut und Wasser ob des rechtzeitigen Eintreffens seines Stars geschwitzt hatte, erlebte trotz dieser rumpeligen Vorbereitung Unglaubliches. Oschmanns damaliges Programm "Wunderbar, es ist ja so" packte jeden Besucher - auch Winkler. "Ich war restlos begeistert! Ich bin kein großer Freund von den meisten Comedians, aber Ingo ist anders. Authentisch und bodenständig. Sein Humor bleibt immer über der Gürtellinie."

Jetzt gibt es am Freitag, 11. September, zum Auftakt der Comedy-Reihe "Geesthacht lacht!" ein Wiedersehen der beiden, die mal richtig gute Freunde waren, sich aber berufs- und familienbedingt mittlerweile ein wenig aus den Augen verloren haben. Oschmann tritt im KTS um 20 Uhr auf (Eintritt 19,80 Euro), das Motto lautet wiederum "Wunderbar, es ist ja so" - garantiert ohne Schneechaos.

Wer mit Oschmann im KTS (Schillerstraße 33) mitlachen will, kann das sogar gratis tun. Zu gewinnen gibt es fünfmal zwei Tickets. Rufen Sie unser Gewinntelefon an: 0 13 78/10 11 26 (50 ct./Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Sprechen Sie das Lösungswort "Oschmann", Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer auf das Tonband. Anrufschluss ist heute um 24 Uhr. Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.