Geesthacht/Escheburg (jhs). Bei einem Verkehrsunfall ist am Montag ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Geesthacht/Escheburg (jhs). Bei einem Verkehrsunfall ist am Montag ein Autofahrer leicht verletzt worden.
Ein 73-jähriger Opel-Fahrer wollte gegen 16.35 Uhr aus der Elbstraße in die Steinstraße abbiegen, übersah dabei aber einen vorfahrtberechtigten Linienbus. Der 40-jährige Busfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erwischte den Kleinwagen am Heck. Der Opel-Fahrer erlitt bei dem Unfall eine Platzwunde am Kopf. Sachschaden: circa 6000 Euro. Etwas später durfte die Polizei in Escheburg den nächsten Unfall aufnehmen. Dort war gegen 17.35 Uhr ein 14 Jahre alter Mountainbike-Fahrer beim Abbiegen vom Stubbenberg (L 208) in die Straße Am Soll mit einem Peugeot zusammengestoßen. Der Jugendliche stürzte und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu.